??????????????????

Dr. Frauke Petry, Vorsitzende der AfD:

„Zum Thema Rente hat das Institut der deutschen Wirtschaft errechnet, dass jeder Arbeitnehmer unter 40 künftig bis 73 arbeiten müsste, damit unser Rentensystem nicht zusammenbricht. Nur so bliebe das trotz demografischer Entwicklung finanzierbar.

Abgesehen davon, dass ein 50jähriger heute schon Probleme hat, überhaupt eine Stelle zu finden, müsste man dann also ca. bis an sein Lebensende berufstätig sein!

Lebensunterhalt im Alter gesichert? Noch nie waren wir weiter davon entfernt. Die Rente ist mehr als unsicher. Private Vorsorge wird von der Nullzinspolitik wegen der Euro-Rettung aufgefressen. Wer denkt noch daran, unsere „Alten“ zu retten und ihnen ein Auskommen mit dem Einkommen zu sichern, nachdem sie ihr Leben lang gearbeitet und den Staat mitfinanziert haben?

Wer jetzt die illegalen Migranten als Argument für die Finanzierung der Sozialversicherung ins Feld führen möchte, dem halten wir entgegen, dass die Allermeisten dieser Migranten so gering qualifiziert sind, dass sie keine Anstellung finden, auf den Schwarzmarkt drängen und so nicht einmal Steuern, geschweige den Sozialversicherungsbeiträge bezahlen.

Es wird Zeit für die AfD!