Christine Coroneo zur
stellvertretenden Sprecherin
des Bezirksverbandes Düsseldorf
gewählt

Am 7.11. fand im SwissHotel in Neuss unser diesjähriger Bezirksparteitag statt.

Vorgeschaltet war ein äuߟerst interessantes Referat von Herrn Prof. Kerber zum Thema “ Bankenunion „.
Nach den Worten von Herrn Prof. Kerber geht damit über die Beteiligung des ESM eine verdeckte Staatsfinanzierung durch die EZB einher, die dieser ja lt. Statut verboten ist.

Herr Prof. Kerber hat gemeinsam mit anderen dazu eine Klage beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht.

Der eigentliche Bezirksparteitag fand im Anschluss an diesen Vortrag statt und lief mit einer sehr starken Beteiligung durch die Delegierten ( ca.100 Teilnehmer) der zugehörigen Kreisverbände in großer Ruhe und Sachlichkeit ab. Zwei vorliegende Anträge mussten nicht mehr entschieden werden, da in beiden Fällen die Anlässe für diese Anträge entfallen waren.

Durch Rücktritte und krankheitsbedingte Ausfälle waren Nachwahlen zum Vorstand notwendig, die sich durch erforderlich werdende Stichwahlen bis in die Nacht hinzogen.

Ein großes Lob ist allen Delegierten zu zollen, die bis nachts
1:00 Uhr aushielten und ihre Pflicht taten. Wegen der späten Stunde wurde die Nachwahl für die noch offenen Positionen der Beisitzer auf einen neuen Termin verschoben.

Gegenwärtig setzt sich der Bezirksvorstand wie folgt zusammen :

Hans Werner Schoutz ( Sprecher )
Christine Coroneo ( stellvertretende Sprecherin )
Prof. Dr. Holger Schiele ( stellvertretender Sprecher )
Nic Vogel (stellvertretender Sprecher )
Dr. Johannes Patatzki ( Schatzmeister )
David Eckert ( Beisitzer )

Wir gratulieren allen Gewählten, besonders natürlich Christine Coroneo, die aus unserem Kreisverband kommt.

Wilfried Hein
s