Strippel Vorstand

AfD – Kreisverband Mettmann
Neuer Vorstand: Mehr Mitglieder, noch mehr Erfolg
AfD-Sprecher Frank Strippel führt die Partei

Mettmann, den 12. Juli 2014. – Die Mitglieder der Alternative für Deutschland (AfD) im Kreis Mettmann haben auf ihrem heutigen Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Unter Führung des neu gewählten Kreissprechers, des selbständigen Finanzberaters und zweifachen Familienvaters Frank Strippel (47) aus Erkrath, wird sich die AfD-Mettmann nach ihren großen Wahlerfolgen im Kreis und in den Städten Haan, Hilden, Mettmann und Ratingen um weiteren Zuwachs in jeder Hinsicht bemühen. „Im vor uns liegenden wahlkampffreien Jahr kommt alles auf die weitere qualifizierte Mitgliederwerbung und stärkere Aktivierung und Einbindung der bestehenden Mitglieder an. Wir sind mit 150 Mitgliedern zwar einer der stärksten Kreisverbände im Land NRW. Angesichts unserer ehrgeizigen Ziele im Landtagswahljahr 2017 müssen wir jedoch noch stärker werden, um mit möglichst vielen Abgeordneten der AfD 2017 in den Landtag einzuziehen!“, gab Frank Strippel die Richtung vor.

Unter Führung des bisherigen Gründungsvorstands, der seit dem 12. Juni 2013 mit vielen sehr aktiven Parteimitgliedern drei harte Wahlkämpfe mit Bravour bestand, wurden in der Bundestagswahl 2013 mit 5,1 (im Südkreis) bzw. 4,7 Prozent (in Nord-ME), in der Europawahl 2014 mit 8,7 Prozent sowie in der Kommunalwahl 2014 mit 10 Mandaten in den Stadträten Haan, Hilden, Mettmann und Ratingen und im Kreistag die absoluten Spitzenergebnisse der AfD in NRW erzielt. Der Parteitag dankte diesen hervorragenden Erfolg heute dem gesamten Gründungsvorstand und verabschiedete seinen Gründungs-Sprecher, Herrn Peter Rusche aus Erkrath, mit Applaus, da er eine zweite Amtsperiode aus Gründen der großen Arbeitsbelastung nicht mehr antreten wollte.

Der heute gewählte Kreisvorstand der AfD-Mettmann setzt sich zusammen aus Frank Strippel (Sprecher), Erkrath, den auch bisher dem Vorstand angehörigen stellvertretenden Sprechern Wilfried Hein und Christine Coroneo, beide Mettmann, dem bisherigen, sehr erfolgreichen Wahlkampfmanager, stellv. Sprecher Jochen Rottmann, Haan, dem Germanistik- Studenten und Doktoranden Marlon Buchholz, Hilden, der die neugeschaffene Position des Schriftführers ausfüllen wird, dem alten und neuen Schatzmeister Günter Pollmann, sowie dem neu hinzugewählten Beisitzer Werner Kullmann, Ratingen, und den beiden – auch schon im alten Vorstand aktiven – Beisitzern André Plötz aus Velbert und Gottfried Helmut Ottweiler, Mettmann.