Wahlkampf in Baden-Württemberg
„Nun hat der SWR wieder Ärger, wegen der Diskutanten und der AfD gleichermaßen. Als sich die Fernsehleute kürzlich mit Parteienvertretern trafen, um über den Wahlkampf zu sprechen, war die Besetzung der „Elefantenrunde“ plötzlich wieder offen. “
„Die Vertreter von Grünen und SPD alarmierten ihre Spitzenleute, Winfried Kretschmann und Nils Schmid waren sich rasch einig: Wenn Meuthen wirklich eingeladen werde, blieben sie der Runde fern. Man werde die AfD nicht durch einen solchen gemeinsamen Auftritt aufwerten. Entsprechende StZ-Informationen bestätigten Sprecher beider Landesparteien. Dem SWR habe man dies klar signalisiert. “
„Nun steckt der Sender schon wieder in der Klemme. Gäbe er erneut nach, machte er sich vollends lächerlich. Bliebe er hingegen hart, wäre die gesamte „Elefantenrunde“ gefährdet. “
Dazu die AfD Baden-Württemberg:
Trauen sich tatsächlich die SPD und die Grünen nicht zu einer
fairen und offenen Debatte über politische Themen?
Haben die wirklich so viel Angst weitere Wählerstimmen an die AfD zu verlieren, dass sie mit so lausigen Ausreden daher kommen?
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine faire und hoffentlich auch lösungsorientierte Runde mit allen die den Mut haben sachlich mitzudiskutieren!