afd_georg_pazderski_01-150x200Zu der Aussage des US-amerikanischen NATO-Oberbefehlshabers Europa, General Breedlove, vor dem Ausschuss für Streitkräfte des Repräsentantenhauses, dass die USA bereit seien „gegen Russland in Europa zu kämpfen und es zu besiegen“, und zu seiner Mutmaßung, dass Russland und Syrien die Flüchtlinge als ‚Waffe‘ gegen den Westen einsetzen würden, um Europa zu destabilisieren, erklärt das

Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski:

„General Breedlove ist schon des Öfteren durch markante, teilweise propagandistische Rhetorik gegenüber Russland aufgefallen. Seine aggressive ‚Kalter Krieg Rhetorik‘ und seine Übertreibungen wurden vor einem knappen Jahr sogar den europäischen Verbündeten zu viel und man warf ihm vor, die Rolle Russlands in der Ostukraine seit Ausbruch der Krise übertrieben zu haben. Selbst die Bundesregierung sprach von ‚gefährlicher Propaganda‘ und Außenminister Steinmeier intervenierte deswegen sogar persönlich beim NATO-Generalsekretär.“