PetryDr.

Dr. Frauke Petry
Vorsitzende der AfD

„Boualem Sansal, Romanautor aus Algerien und 2011 mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet, zeichnet ein düsteres Bild von der Zukunft Europas.

Wir Europäer, insbesondere das naive Deutschland, sollten uns bewusst werden, dass die Islamisierung bereits in vollem Gange ist. Deutschland hat sich zu lange Zeit eingebildet, von diesem Problem nicht betroffen zu sein. Unsere extrem tolerante Gesellschaft wird ausgenutzt. Als die algerischen Islamisten verjagt  wurden, haben sie in Deutschland Unterschlupf gefunden, da wurden sie als politische Flüchtlinge anerkannt.

Sansal sieht im Islam nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen, Europa wird dabei untergehen.

Ganz so düster wie Sansal sehen wir in der AfD nicht in die Zukunft, aber es ist klar, dass wir uns der Frage des Islams stellen müssen.

Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit. Sie fordert jedoch, der Religionsausübung durch staatliche Gesetze, durch die Menschenrechte und durch unsere Werte Schranken zu setzen. Einer islamischen Glaubenspraxis, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, unsere Gesetze und gegen die jüdisch-christlichen und humanistischen Grundlagen unserer Kultur richtet, tritt die AfD klar entgegen.“