https://www.facebook.com/aidabund/

 

„Das steckt hinter dem deutschen Jobwunder“,
Hätten Sie es gewußt oder erahnt, was wirklich dahinter steckt?

 

„Kapovaz“ – das neue Flexibilisierungsinstrument vieler deutscher Arbeitgeber (Bsp.: Toys´R´Us, Esprit, H&M, Möbelhausl XXL, Breuninger).

Bei genauerer Betrachtung und Analyse dessen, was es dort zu lesen gibt, bleibt nur eine Erkenntnis:

„Das ist moderner Sklavenhandel“und hat mit Fürsorgepflicht, unternehmerischer sozialer Verantwortung nichts mehr zu tun. Hier werden gesetzliche Schlupflöcher in einem Maße ausgenutzt, dass einem fast der Atem stockt, denn Risiken werden zu 100 % auf die Arbeitnehmer abgewälzt.

Viel entscheidender ist aber, dass das Bundesministerium für Arbeit und Soziales derzeit „kein Handlungsbedarf“ sehe.

Einmal mehr wird deutlich, dass die schon lange nicht mehr die Partei des „kleinen Mannes“.

Das neue Rot der Arbeitnehmer ist blau.

Quellen:
———

Das steckt hinter dem deutschen Jobwunder (30.05.2016):

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8595712/das-steckt-hinter-dem-deutschen-jobwunder.html

Was hinter dem perfiden Kapovaz-Trick steckt (18.05.2016):

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8538066/was-hinter-dem-perfiden-kapovaz-trick-steckt.html