Logo JA RGB
„Die Raffgier unserer Politiker
in der Montblanc-Affäre erfüllt
mich mit Ekel“

„Die BILD-Zeitung enthüllt, welche Bundestagsabgeordneten sich systematisch mit Luxus-Schreibgeräten versorgen, um die Zulagen für Bürobedarf auszuschöpfen. Bundestagspräsident Lammert, der sich seit Jahren weigert, die Namen der Steuer-Sünder zu verraten, ist selbst unter ihnen. Außerdem dabei ist der ehemalige Kanzleramtsminister Pofalla, der für fast 15.000 Euro Schreibgeräte bei Montblanc erwarb. Die Vorsitzenden der AfD Jugendorganisation sind von einem derartigen Verhalten geschockt.“

„So äußert der Vorsitzende Sven Tritschler:

sTritschler_resize-1b9f9c80e75814c192a4146dccef324e-160x160„Jemand der sich auf Kosten der Steuerzahler fünf Bleistifte bestellt, von denen jeder einen Wert von drei Monaten Kindergeld hat, ist für mich einfach nur moralisch verkommen. Man kann doch das hart erarbeitete Steuergeld nicht für seine eigene Bereicherung mit Luxusartikeln missbrauchen! Nicht umsonst fordert die AfD eine Strafbarkeit von Steuergeldverschwendung um dieser vollkommen enthemmten Raffgier endlich Einhalt zu gebieten. Außerdem muss man prüfen, ob die Zulagen im Bundestag zu hoch sind. Das liegt für mich nahe, wenn am Ende der Legislaturperiode noch Geld da ist, um den Wert eines Kleinwagens in Schreibgeräte zu ‚investieren‘. Ich muss ehrlich gestehen: bei solchen Enthüllungen schüttelt es mich vor Ekel!“

Sein Co-Vorsitzender, Markus Frohnmaier, ergänzt:

Frohnmaier„Unsere Politiker-Kaste hat offenbar vollkommen den Bezug zu den Sorgen unserer Bevölkerung verloren. Anders kann ich mir ein so unanständiges und provokantes Verhalten nicht erklären. Die Sparer werden durch die Niedrigzins-Politik schleichend enteignet, der Strom wird immer teurer, bezahlbarer Wohnraum immer knapper und unsere Politiker haben nichts Besseres zu tun, als ihre Bürozulagen für vergoldete Tintenfässer aus Bleiglas und Bleistifte aus Sterlingsilber zu verschwenden. Die Politikverdrossenheit in unserem Land ist eine Folge von genau solchen Exzessen. Anstand, Vorbildcharakter und Bescheidenheit gibt es bei unseren Politikern kaumnoch- dafür immer mehr Gier, Verschwendung und Extravaganz. Bei der AfD hingegen sind ganz normale Bürger aktiv, die das echte Leben mit all seinen Problemen kennen. Ich weiß genau: wenn sich ein AfD-Abgeordneter überhaupt ein so teures Schreibgerät zulegt, dann hat er den Anstand, es von seiner Diät zu bezahlen. Die ist ja für Bundestagsabgeordnete alles andere als bescheiden.““

https://www.facebook.com/sventritschler.afd/