image002

Fraktion im Rat der Stadt Hilden

Heinrich-Hertz-Str. 2, 40721 Hilden
(Eingang auf der Hausrückseite)
Hilden@afd-kvmettmann.de

Vorsitzender: Prof. Dr. Ralf Bommermann

Schuster – bleib bei deinen Leisten …

… so möchte man der Hildener Stadtverwaltung zurufen. Wie von der AfD vorhergesehen, ist die Verwaltung dabei, sich an einem Projekt kräftig zu verheben. Doch der Reihe nach:

Wir erinnern uns:  Die Verwaltung hätte ein fix und fertig entsprechend hergerichtetes ehemaliges Bürogebäude an der Herderstraße von einem Hildener Investor günstig anmieten können. Günstiger Mietzins, keinerlei Risiko, bezugsfertig im Frühsommer 2016. Aber die Verwaltung musste den Investor –man munkelt: aus persönlichen Gründen –ausstechen und schaffte es, im Rat eine Mehrheit für den Ankauf und die Ertüchtigung des Gebäudes in Eigenregie zu gewinnen.

Und nun:  Stillstand in der Immobilie, zeitliche Verzögerung von unbestimmter Dauer, Bezug frühestens im Mai 2017, also mindestens 1 Jahr später.

bommermann2Hierzu der Vorsitzende der AfD-Fraktion,
Prof. Dr. Ralf Bommermann:
„Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung. Verwaltung kann (nach eigener Meinung) alles, selbst das problematische Immobiliengeschäft! Dazu kommt die wirtschaftliche Seite. Eine Haushaltssperre und ein Nachtragshaushalt verbieten solche Millionen-Gräber. Hinzu kommt, dass die spätere Verwertung des Gebäudes nach der Nutzung durch Flüchtlinge völlig unklar ist: Vor dem Kauf durch die Stadt hat es mehrere Jahre leer gestanden und die Nutzung durch Flüchtlinge wird den Zustand nicht verbessern.“