Petry4

Dr. Frauke Petry
Vorsitzende der AfD:

„Ein Berliner Polizist berichtet über 12 Stunden-Einsätze, tagelangen Dienst und massive körperliche Gewalterfahrungen

Der Bericht eines Polizisten aus der Hauptstadt über seinen Arbeitsalltag schockiert. Eingesetzt in prekären Milieus, kennt der Beamte ausgeschlagene Zähne, geprellte Rippen und Messerangriffe zur Genüge.

Vor allem aggressive Dealer stellen ein großes Problem dar, denn ihnen passiert in der Regel gar nichts. Häufig kommen gefasste Straftäter maximal mit Bewährungsstrafen davon. Ein Mann, der eine Polizistin so schwer verletzt hatte, dass sie mehrere Schädelbrüche erlitt, wurde zu Arbeitsstunden verurteilt. Der blanke Hohn gegenüber allen, die jeden Tag ihre Gesundheit für die innere Sicherheit des Landes aufs Spiel setzen.

Falsch verstandene Toleranz, die sich realitätsverleugnend den Alltag bunt und weltoffen träumt, verkennt die Brisanz der Lage. Die AfD fordert eine höhere Personalstärke bei Polizei und Justiz. Letztere soll zur Abschreckung den Strafrahmen voll ausschöpfen können. Angriffe auf Amtspersonen müssen härter, ggf. mit Freiheitsstrafen, geahndet werden. Einen neuen Straftatbestand, der Polizisten auch dann vor Angriffen besonders schützt, wenn diese anlasslos erfolgen, sehen wir als notwendig an.“