Petry4Dr. Frauke Petry
Vorsitzende der AfD:

„Expertenkommission
rechnet mit den
Regierungsplänen ab

Wirtschaftsminister Gabriel sieht die Energiewende auf Zielkurs, doch in Wirklichkeit steigen sowohl Energieverbrauch als auch CO2-Emissionen.

Die von der Regierung eingesetzte Expertenkommission zur Begutachtung des milliardenschweren Großprojekts, kann seinen Optimismus nicht teilen. Im Gegenteil: Zentrale Klimaschutzziele der Bundesregierung werden mit großer Sicherheit verfehlt, zudem zeichnen sich weitere Kostensteigerungen ab. Die Wissenschaftler halten einen kompletten Kurswechsel für notwendig und empfehlen die aktuell existierenden, komplexen Fördermechanismen abzuschaffen.

Die Bundesregierung glaubte die Kosten für Energie zukünftig deutlich reduzieren zu können, weil man ja nicht mehr so stark auf den Import angewiesen sei. Vernachlässigt wurden in der Rechnung jedoch die Förderkosten, die um ein Vielfaches höher liegen. Einer Einsparung von Öl, Gas und Kohle im Wert von 8,8 Milliarden Euro, stehen Kosten für die Erneuerbaren in Höhe von 22,9 Milliarden Euro gegenüber. Die Expertenkommission bemängelt ebenfalls, dass der so gewonnene Strom teurer sei als fossile Energieträger und damit unattraktiv.

Vom eigentlichen Ziel, Verkehr, Wärme- und Stromproduktion komplett auf Ökostrom umzustellen, ist man weit entfernt. Bisher hat die Energiewende in Deutschland gut 150 Milliarden Euro verschlungen. Und es wird noch viel teurer, denn man rechnet bis zum Jahr 2025 mit Kosten von 520 Milliarden Euro. Ein Milliardengrab für alle Verbraucher, die für die illusorische Zielsetzung der Bundesregierung haften müssen.

AfD Zeit für Veränderung“

https://www.welt.de/…/Gutachter-entlarven-Schoenfaerberei-b…

https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry