„Gut, dass es Euch gibt!, „Meine Familie hat Euch eh‘ gewählt!“, „Endlich sagt jemand die Wahrheit!“, „Ihr seid die einzige Partei, die man heutzutage noch wählen kann!“ – Sätze wie diese konnten wir an unserem Informationsstand neben dem Fabry-Denkmal am Ostersamstag wieder und wieder hören, wir, der AfD-Stadtverband.  Es war nicht nur die Sonne, die es gut mit uns meinte und uns den Rücken wärmte, es waren die Hunderte von Bürgern aus Hilden und den Nachbarstädten, die auf uns zukamen und deren Offenheit und deren Wohlwollen uns ‚das Herze wärmte‘.

Eine so breite Zustimmung bei fast völligem Fehlen von verbalen Angriffen oder Beschimpfungen hatten wir denn doch nicht erwartet! Und es waren nicht in erster Linie die schwergewichtigen Osterhasen (im Gewicht von zwei Tafeln Schokolade); die Bürgerinnen und Bürger wollten sich auch unbedingt aus unseren Flyern informieren.  Das immer wieder gehörte Argument: „In den Medien und von den etablierten Parteien erfährt man ja nicht die Wahrheit!“.

Nach drei Stunden, um 12:00 waren wir ‚ratzeblank‘:  800 Osterhasen (= 160 kg feinste Vollmilchschokolade) und noch viel mehr Flyer hatten ihren Besitzer gewechselt; ja wir hätten mindestens das Doppelte verteilen müssen, um das Informationsbedürfnis der Hildener, aber auch ihre Naschhaftigkeit zu befriedigen.

Dass auch unser Landtagsabgeordneter, Herbert Strotebeck, die Gelegenheit nutzte, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zu reden, dass auch vier Mitglieder des Kreisvorstandes Mettmann anwesend waren, soll hier nicht verschwiegen werden.

Unser Fazit: ein voller Erfolg – persönlich, vor allem aber auch für die Alternative für Deutschland!