In der Mitgliederversammlung des AfD-Stadtverbandes Hilden am 2. Juli 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der Gründer und Sprecher des Stadtverbands Hilden, Dr. Heimo Haupt, stellte sich nach fünf Jahren in vorderster Reihe nicht mehr zur Wiederwahl. Haupt wörtlich: „Jetzt ist es Zeit, in die zweite Reihe zurückzutreten und den Vorsitz jüngeren Händen zu übergeben. Ich stehe aber nach wie vor als Beisitzer mit Rat und Tat zur Verfügung.

Neuer Sprecher ist Ratsherr Axel Hoffmeister. Sein Stellvertreter ist Sibylle Owsianowski.
Als Beisitzer wählten die Mitglieder: Dr. Heimo Haupt, Helmut Gruber und Dietmar Vocke.

Die kurzweilige Versammlung wurde geleitet durch den Kreissprecher Marlon Buchholz, welcher dem Alt-Vorstand dankte: „Der bisherige Vorstand hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Wir haben es Herrn Dr. Haupt und seinen Vorstandskollegen zu verdanken, dass wir seit November mit vier AfD-Vertretern im Hildener Stadtrat sitzen. Dem neu gewählten Vorstand wünsche ich ein ebenso erfolgreiches Händchen beim nun beginnenden Straßenwahlkampf zur Bundestagswahl.