Wir haben die traurige Pflicht mitteilen zu müßen, daß unser Fraktionsvorsitzender in Ratingen, Werner Kullmann, nach geduldig ertragener langer schwerer Krankheit am Montag, den 28.2., im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Werner und seine engen Freunde wussten um sein unheilbares Leiden. Er trug es mit Fassung, ja, es spornte ihn an noch zu Lebzeiten noch so viel wie möglich zu bewirken. Er war bis zum letzten Atemzug ein engagierter Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit, für gesunden Menschenverstand ohne ideologische Scheuklappen.  Noch im Februar nahm er aktiv an den Ratsausschüssen teil und erhob seine Stimme. Er, der gebürtige Ratinger, Sportler mit Sportsgeist, der noch vor einigen Jahren bei den deutschen Senioren-Leichtathletikmeisterschaften in seiner Heimatstadt gute Platzierungen erzielte, musste sich nun im Kampf gegen den Feind im eigenen Körper geschlagen geben. Im Bewusstsein alles für Familie und Freunde  geregelt zu haben ist er nun heimgegangen.

Wir in Ratingen verdanken Werner unendlich viel. Es war sein Verdienst, daß unsere Partei schon 2015 in Fraktionsstärke in unser Stadtparlament einziehen konnte. Es war eine späte Genugtuung, daß er im Jahre 2020 nun selbst als Fraktionsvorsitzender wirken konnte. Und er nutzte die Gelegenheit  mit dem ihm eigenen Elan.

Wir werden Werner das ehrende Andenken eines guten Freundes, eines lieben Menschen bewahren. Er wird uns fehlen. Den Weg, den er uns aufzeigte, werden wir in seinem Namen weitergehen.

Unser Beileid gilt seiner Witwe, den Kindern und den Enkeln und allen, die ihm nahe standen.