Auf Einladung unseres Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitgründer der Alternative für Deutschland, Martin E. Renner, machten sich Parteifreunde und interessierte Bürger diese Woche im Rahmen einer viertätigen Bildungsreise auf den Weg nach Berlin.
Neben etlichen Mitgliedern aus dem KV Mettmann waren auch eine Vielzahl von Mitgliedern aus anderen Kreisverbänden unter den Teilnehmern vertreten. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein spannendes Programm zu Politik, Kultur und Geschichte in der Hauptstadt.
Der Besuch startete mit der Besichtigung des Deutschen Bundestages und einem Besuch des Plenarsaals. Im Rahmen eines Vortrages mit anschließendem Gespräch mit Martin Renner, konnte die Besuchergruppe Einblick in die Arbeit des Bundestagsabgeordneten gewinnen und viele fachliche und persönliche Fragen zu seiner Arbeit stellen.
Nach Besichtigung der Reichskuppel mit anschließendem Fototermin erkundete die Gruppe das pollitische Herzen Berlins.
Schwerpunkte hier waren die Besuche
◾ des Bundesministerium für Bildung und Forschung
◾ des Humboldt Forums
◾ des Dokumentationszentrum der Flucht, Vertreibung und Versöhnung
Abgerundet wurde das viertägige Programm mit einer mehrstündigen Stadtrundfahrt, wo die Gruppe einige der wichtigsten politischen Sehenswürdigkeiten in der Bundeshauptstadt besichtigen konnte.
Wir hoffen, dass es allen Mitgliedern und parteinahen Interessenten gefallen hat und möchten an dieser Stelle daraufhinweisen, dass die nächste Berlinfahrt zu unserem Abgeordneten Martin Renner vom 21.05.23 – 24.05.23 stattfindet.
Interessenten können sich wie gehabt unter der Mail-Adresse
frank.scheler@gmx.net
anmelden.
Euer Kreisvorstand Mettmann