Der Stadtverband der AfD in Ratingen hat am 5. Juni seine Ratskandidaten für die Kommunalwahl am 13. September bestimmt. Herr Kullmann, der zuvor in das Amt des stellvertretenden Sprechers des Stadtverbandes gewählt worden war, konnte mit deutlicher Mehrheit Platz eins auf der Reserveliste erringen. Auf den weiteren Rängen folgen in der Reihenfolge: Herr Ulrich, Herr Schefter und Herr Hanz. Sämtliche 24 Wahlbezirke in Ratingen konnten mit Direktkandidaten besetzt werden.

Dazu äußert sich Bernd Ulrich als Sprecher des Stadtverbandes zufrieden: „Mit dieser Wahl beschreitet die AfD in unserer Stadt den Weg der personellen Erneuerung. Gleichzeitig wird der Weg einer sachorientierten, an den Bedürfnissen der Bürger ausgerichtete Politik konsequent fortgesetzt. Kostspieligen ideologischen Tagträumereien erteilen wir eine klare Absage. Mit dem neuen Team und erweiterter Expertise sehen wir optimistisch in die Zukunft.“