AfD Ratsfraktion Mettmann
Günter Pollmann, 72 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn und 1 Enkel. Abitur und Studium an der Fachhochschule für Rechtspflege NRW. Nach kurzen Stationen bei Amts-, Land- und Arbeitsgerichten ab 1972 im Justizministerium NRW; dort bis zur Pensionierung im Jahr 2011 in leitender Position tätig. Auslöser für meinen frühzeitigen Eintritt in die Alternative für Deutschland waren die von EU, IWF und EZB gegenüber Griechenland eingeleiteten Maßnahmen, mit deren angeblicher „Alternativlosigkeit“ nicht nur durch Frau Merkel das Unwort des Jahres 2010 geschaffen wurde, sondern sich auch der Einstieg in eine beispiellose Reihe von Verletzungen des Maastricht-Vertrages und vor allem des Bail-Out-Verbots vollzog.
Petra Kotthaus, 58 Jahre, geschieden, 1 Tochter, 1 Sohn. Abschluß der Realschule, Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Einstieg in das elterliche Unternehmen. Nach Weiterführung desselben als selbständige Kauffrau über zwei Jahrzehnte und der Verwaltung eigener Immobilien beschäftigt mich heute vor allem die Sorge um die unübersehbaren politischen und wirtschaftlichen Fehlentwicklungen. Ich möchte daran mitarbeiten, dass meine Kinder und Enkel auch künftig in einer freien und sicheren Gesellschaft leben können.
Andreas Nixdorf, 51 Jahre, verheiratet, 1 Sohn. Mit Fachoberschulreife Ausbildung zum Betriebsschlosser. Nach Ende des Wehrdienstes Einstieg als Busfahrer bei der Rheinbahn. 25 Jahre Mitglied bei der SPD (unter anderem als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender Alt Erkrath).Vor 10 Jahren gewechselt zur UBWG Mettmann. Dort war ich als sachkundiger Bürger der Fraktion für Schule, Kultur, Sport und Verkehr tätig. Ab 2014 sachkundiger Bürger im ÖPNV Ausschuss für die Kreistagsfraktion der UWG-Me ! Im Januar 2020 bin ich der AfD beigetreten, weil ich nicht länger meine Augen verschließen wollte. Ich möchte mit dafür sorgen, dass es in diesem Land nicht weiter bergab, sondern wieder bergauf geht. Ich möchte, dass dieses Land auch für unsere Kinder noch lebens- und liebenswert sein wird.
Als sachkundige Bürger sind vom Rat der Kreisstadt Mettmann zur Mitarbeit in den Ausschüssen gewählt worden: